• Facebook Social Icon
  • Instagram_2016_logo

Leena

*29. Mai 1992~ OLDBG Stute

Größe: 1.64m

Züchter: Imker Westermann-Oehmen

Besitzer: Michaels & Beerbaum 

Die 6-jährige Leena (vorher Lilabub) wurde 1998 für Markus von Jim und Nancy Clark gekauft. Ein paar Wochen später nahm Markus mit ihr am ersten Turnier teil. Leena entwickelte sich schnell zu einer wetteifernden Gewinnerin für Markus und war zu diesem Zeitpunkt eines der schnellsten Pferde der Welt.

Im Laufe ihrer Karriere setzte sie ihre Siegesserie fort und gewann zahlreiche Große Preise, Weltcupspringen und andere prestigeträchtigen Prüfungen und begeisterte die Zuschauer dabei immer mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Schnelligkeit. Einer der Höhepunkte in Markus’ und Leenas Karriere war der dritte Platz beim Weltcupfinale in Las Vegas 2007. „Wenn ich mir ein Pferd machen könnte, wäre es wie Leena“, sagt Markus heute. Am 25. Oktober 2008 wurde Leena 16-jährig aus dem internationalen Sport verabschiedet, nachdem sie in Hannover das Championat gewann. Ihr erstes Fohlen kam 2010 auf die Welt.

Mehr anzeigen